Auszeichnungen » Hauptförderpreis des Mittelstandsprogramms 2009

subreport mit Hauptförderpreis ausgezeichnet.

Im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2009 wurde die subreport Verlag Schawe GmbH am 26. Juni 2009 ausgezeichnet und erhielt einen Hauptförderpreis von der CAS Software AG im Gesamtwert von über 8.000 Euro. Der Preis umfasst 10 Lizenzen eines CRM von CAS mit Schulung, Workshop und Update-Service für ein Jahr. „Wir freuen uns sehr über den Erhalt des Hauptförderpreises. Der Preis unterstützt uns, im Kundenmanagement-Bereich unsere Betriebsprozesse zu optimieren,“ sagt Edda Peters, Geschäftsführerin der subreport Verlag Schawe GmbH.

Interesse am Mittelstandsprogramm groß

Auf der Internetseite des Mittelstandsprogramms konnten sich interessierte Unternehmen aus dem Mittelstand um die fortschrittlichen Förderpreise der Sponsoren kostenfrei bewerben. „Das Interesse und die zahlreichen Bewerbungen zeigen, dass gerade in diesen Zeiten die Nutzung von Innovationen im Mittelstand äußerst gefragt ist. Mit den Förderpreisen wird der Einstieg wesentlich erleichtert“, so Martin Hubschneider, Initiator des Mittelstandsprogramms und Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG aus Karlsruhe.

Die Förderinitiative im Überblick

Auf der Webseite stehen alle Informationen zu den Förderpreisen bereit. Mittelständische Unternehmen finden auf der Informations-Plattform schnell und direkt Lösungen zu spezifischen Problemen in allen Unternehmensbereichen.

Der kostenfreie Service wird durch Fachartikel, Checklisten und Praxiswissen zu relevanten Wirtschafts­themen ergänzt. Die von der CAS Software AG ins Leben gerufene Initiative ging 2009 in die siebte Runde. Mittel­standsexperte Professor Dr. h.c. Lothar Späth unterstützte von Beginn an das Mittelstandsprogramm. Ein unab­hängiger Innovationsrat prüfte alle Sponsoren hinsichtlich Eignung und Innovationspotenzial, um die Qualität der Angebote zu sichern.

In diesem Jahr stellten über 50 Sponsoren über 1.400 Förderpreise im Gesamtwert von über 2,1 Millionen Euro kostenfrei zur Vergabe bereit. Die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen wird dadurch auf vielfältige Weise gestärkt. Das Spektrum der Förderpreise umfasst IT-Lösungen und Dienstleistungen, beispielsweise für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Organisation, Finanzen, Personalwesen sowie Unternehmensführung.

Das Mittelstandsprogramm wird 2010 fortgeführt und weiter ausgebaut. Umfassende Informationen zur Initiative, zu den Sponsoren, ihren Förderpreisen sowie zu allen Preisträgern befinden sich unter www.MittelstandsProgramm.com.