Wir sind für Sie da. Bei Vorträgen und Online-Seminaren. Oder für Schulungen, Workshops, Fortbildungen rund um Ausschreibung und Vergabe – u.a. gemeinsam mit Expert*innen aus dem Vergaberecht. Für Auftraggeber und Bewerber/Bieter. Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Sie wünschen eine individuelle Schulung? Sprechen oder schreiben Sie uns gerne an!
Übrigens: Unser kostenfreier Termin-Newsletter informiert Sie direkt über neue Veranstaltungen.
Die Arbeit in der öffentlichen Beschaffung ist komplex und verantwortungsvoll – und erfordert stets rechtssichere Entscheidungen in allen vergaberechtlichen Belangen. Umso wichtiger ist es, den jeweiligen Stand der Gesetzgebung und der Rechtsprechung zu kennen. Sie verfügen bereits über Know-how im Vergaberecht – und auch mit den vorgeschriebenen Verfahrensabläufen und dem Einsatz der elektronischen Vergabe sind Sie vertraut?
Dann bauen Sie jetzt darauf auf: Aktualisieren Sie Ihr Fachwissen und machen Sie Ihre Fachkompetenz sichtbar! Lassen Sie sich in unserem 4-teiligen Live-Online-Zertifikatslehrgang zum/zur zertifizierten eVergabe-Manager/in 2.0 ausbilden! Vergaberecht und Vergabetraining für eVergabe-Profis sozusagen!
In vier aufeinander aufbauenden Unterrichtsblöcken an vier Vormittagen (jeweils von 09:00 – 12:00 Uhr) informieren Sie Katharina Strauß, Fachanwältin für Vergaberecht bei KUNZ Rechtsanwälte, sowie Tobias Oest, Fachanwalt für Vergaberecht bei okl & Partner Rechtsanwälte, über alle (neuen) vergaberechtlichen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien und geben wichtige Hinweise und Tipps zur rechtssicheren Durchführung von Vergabeverfahren und Planungsleistungen. Erhalten Sie von Felix Hinske, Vertriebsmanager und Spezialist für subreport ELViS, darüber hinaus exklusive Empfehlungen, worauf bei der eVergabe in der Praxis besonders zu achten ist. Schließen Sie Ihren Zertifikatslehrgang mit einer einstündigen Online-Abschlussprüfung erfolgreich ab und erhalten Ihr persönliches Zertifikat zum/zur zertifizierten fortgeschrittenen eVergabe-Manger/in 2.0! Damit Sie Ihr Expertenwissen jederzeit nachweisen können!
Sie können an einem Unterrichtsblock nicht teilnehmen? Keine Sorge! Mithilfe der Schulungsunterlagen und jeweiligen Aufzeichnung der einzelnen Unterrichtsblöcke lassen sich alle Inhalte schnell nacharbeiten und aufholen. So sind Sie zur Abschlussprüfung bestens vorbereitet!
IHRE VORTEILE:
PROGRAMMINHALTE:
Inhaltsauszüge:
Block 1: Repetitorium
Block 2: Bauleistungen und Vertragsrecht
Block 3: Dienst- und Lieferleistungen, Planungsleistungen
Block 4: Abschlussphase und Rechtsschutz
WANN:
Vier aufeinander aufbauende Online-Unterrichtsblöcke mit anschließender Online-Abschlussprüfung:
Di., 09.04.2024 | 09:00 – 12:00 Uhr [Block I – Repetitorium]
Di., 16.04.2024 | 09:00 – 12:00 Uhr [Block II – Bauleistungen und Vertragsrecht]
Di., 30.04.2024 | 09:00 – 12:00 Uhr [Block III – Dienst- und Lieferleistungen, Planungsleistungen]
Mi., 08.05.2024 | 09:00 – 12:00 Uhr [Block IV – Abschlussphase und Rechtsschutz]
Di., 14.05.2024 | 10:00 – 11:00 Uhr [Abschlussprüfung mit Zertifikat]
Seien Sie dabei – beim Live-Online-Zertifikatslehrgang zum/zur fortgeschrittenen eVergabe-Manager/in 2.0!
ONLINE-VERANSTALTUNGS-TOOL:
Für den Live-Online-Zertifikatslehrgang nutzen wir das browserbasierte und DSGVO-konforme Tool der Firma ClickMeeting. 2-3 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail mit dem ClickMeeting-Link sowie Ihren Einwahldaten zum Online-Veranstaltungsraum des Unterrichtsblockes. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.
TEILNAHMEGEBÜHR:
Die Teilnahmegebühr des gesamten Live-Online-Zertifikatslehrganges beträgt 1.725,00 EUR zzgl. der ges. MwSt. pro Teilnehmer*in.
Der Preis beinhaltet:
Wir freuen uns auf Sie!
Die Teilnahmegebühr des gesamten Live-Online-Zertifikatslehrganges beträgt 1.725,00 EUR zzgl. der ges. MwSt. pro Teilnehmer*in. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 08.04.2024. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Schulungsunterlagen, Arbeitsmaterialien und die Aufzeichnung sämtlicher Unterrichtsblöcke allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass der Zertifikatslehrgang aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.
Früher waren Papier und Medienbrüche gängige Praxis. Heute erfolgen Ausschreibung und Vergabe auf elektronischem Weg. Doch was bedeutet diese Veränderung konkret für Sie als Bewerber/Bieter? Wie sichern Sie sich Ihre potenziellen Aufträge? Wie nehmen Sie an elektronischen Vergabeverfahren teil? Und wie geben Sie Ihre Angebote einfach, schnell und rechtssicher ab? Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen Lorraine Alletto, Vertriebsmanagerin und Expertin für subreport ELViS, in unserer Online-Einführungsschulung für Bieter – praxisnah und detailliert anhand von realen Beispielen.
Der Kurs beginnt mit einem kurzen theoretischen Teil. Im ausführlichen Praxisteil führen wir Sie Schritt für Schritt durch den Vergabeprozess und enden mit der Angebotsabgabe. Dabei nehmen wir uns immer ausreichend Zeit, um auf Ihre individuellen Fragen einzugehen.
Wenn Sie noch keine Erfahrung mit der Ausschreibungsrecherche oder der reibungslosen Angebotsabgabe haben, ist diese Schulung genau das Richtige für Sie. Wir machen Sie fit für den elektronischen Vergabeprozess in der Praxis!
Übrigens: Allen Teilnehmenden steht eine Chatfunktion zur Verfügung. Und wenn Sie möchten, können Sie gerne auch Webkamera und/oder Mikrofon für Ihre Fragen aktivieren.
Profitieren Sie vom Praxiswissen in der Online-Einführungsschulung für Bieter – unabhängig davon, ob Sie im Bau-, Liefer- oder Dienstleistungsbereich tätig sind!
Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe
subreport ELViS für Einsteiger
Programminhalte:
Online-Veranstaltungs-Tool:
Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte und DSGVO-konforme Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.
Wann:
Donnerstag, 11.04.2024
10:00 – 12:15 Uhr
Teilnahmegebühr:
105,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
Der Preis beinhaltet die Aufzeichnung der Online-Anwenderschulung (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar), Seminarfolien sowie eine Teilnahmebescheinigung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Teilnahmegebühr beträgt 105,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Anwenderschulung (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar), Seminarfolien und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 10.04.2024. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Unterlagen und die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Online-Anwenderschulung aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.
Erhalten Sie in unserem 45-minütigen Online-Crashkurs für Auftraggeber einen schnellen Einstieg in das Thema „eForms – Erstellung einer Vergabebekanntmachung mit subreport ELViS“.
Wo finden Sie Ihre Vergabebekanntmachung in subreport ELViS? Wie füllen Sie das neue eForms-Format am effizientesten aus? Wie gehen Sie mit einer Vergabebekanntmachung für Verfahren um, die vor dem Stichtag 25.10.2023 initiiert wurden? Und ist es möglich, vergebene Aufträge für ältere Verfahren noch zu versenden? Wie werden Vergabebekanntmachungen generell versendet?
Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz – und erhalten in 45 Minuten einen Überblick zur Vergabebekanntmachung im eForms-Format!
Übrigens: Allen Teilnehmenden steht eine Chatfunktion zur Verfügung. Und wenn Sie möchten, können Sie gerne auch Webkamera und/oder Mikrofon für Ihre Fragen aktivieren.
Programminhalte:
Online-Veranstaltungs-Tool:
Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte und DSGVO-konforme Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.
Wann:
Donnerstag, 18.04.2024
10:00 – 10:45 Uhr
Teilnahmegebühr:
28,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Teilnahmegebühr beträgt 28,00 Euro pro Teilnehmer*in. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 17.04.2024. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.
Sie sind Neu- bzw. Quereinsteiger in der Vergabestelle – und/oder noch etwas unsicher bei der Nutzung und Durchführung der elektronischen Vergabe? Dann ist der Online-Grundkurs “Das Einmaleins der Vergabepraxis für Quer- und Neueinsteiger” genau das Richtige für Sie! Sie erhalten einen Überblick über wichtige Grundlagen der eVergabe mit subreport ELViS und erfahren an einem Vormittag alles, was Sie zur Durchführung eines elektronischen Vergabeverfahrens benötigen – vom Anlegen einer Ausschreibung bis zur Zuschlagserteilung. Mit aktuellen Beispielen und nützlichen Tipps für die Praxis. Selbstverständlich bleibt immer genug Zeit, um Ihre individuellen Fragen zu beantworten.
Lernen Sie im Online-Grundkurs alles, was Sie für einen sicheren Umgang mit der eVergabe benötigen!
Die Themenübersicht:
Online-Veranstaltungs-Tool:
Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte und DSGVO-konforme Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.
Wann:
Dienstag, 23.04.2024
10:00 – 12:45 Uhr
Teilnahmegebühr:
88,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
Der Preis beinhaltet die Aufzeichnung des Online-Grundkurses (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Teilnahmegebühr beträgt 88,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Anwenderschulung (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 22.04.2024. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Online-Anwenderschulung aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.
Erhalten Sie in unserem Online-Training für Auftraggeber einen umfassenden Einblick in das Thema “eForms – von der Vorinformation bis zum vergebenen Auftrag in subreport ELViS“:
Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und erhalten Sie einen kompakten Überblick sowie wichtige Praxistipps zu den eForms-Bekanntmachungen!
Übrigens, allen Teilnehmenden steht eine Chatfunktion zur Verfügung. Und wenn Sie möchten, können Sie gerne auch Ihre Webkamera und/oder Ihr Mikrofon aktivieren, um Fragen zu stellen.
Programminhalte:
Online-Veranstaltungs-Tool:
Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte und DSGVO-konforme Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.
Wann:
Donnerstag, 25.04.2024
10:00 – 12:45 Uhr
Teilnahmegebühr:
88,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Teilnahmegebühr beträgt 88,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 24.04.2024. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Online-Veranstaltung aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.
Erhalten Sie in unserem Online-Workshop für Auftraggeber einen umfassenden Einblick in das Thema “eForms – von der Vorinformation bis zur Aufhebung in subreport ELViS“:
Wie erstellen Sie klassische Vorinformationen oder Vorinformationen zur Fristverkürzung über die neuen eForms? Wie wird die Vorinformation anschließend mit der Ausschreibung verknüpft? Welche spezifischen Angaben neben den obligatorischen Feldern sind bei der Erfassung der Auftragsbekanntmachung erforderlich, insbesondere in Bezug auf die Zuschlagskriterien? Wie werden externe Dienstleister erfasst? Und wie können zusätzliche Lose angelegt werden? Erfahren Sie auch, wo die Bekanntmachung publiziert wird und wie Sie eine Änderungsbekanntmachung ausfüllen und versenden können.
Des Weiteren zeigen wir Ihnen, wie Sie Vergabebekanntmachungen erstellen, sowohl für Verfahren vor dem 25.10.2023 als auch danach. Außerdem führen wir Sie durch alle notwendigen Schritte, um eine korrekte Aufhebungsbekanntmachung durchzuführen.
Insgesamt erhalten Sie wertvolle Tipps für einen reibungslosen Umgang mit den eForms, um mögliche Stolpersteine zu vermeiden.
Übrigens, allen Teilnehmenden steht eine Chatfunktion zur Verfügung. Und wenn Sie möchten, können Sie gerne auch Ihre Webkamera und/oder Ihr Mikrofon aktivieren, um Fragen zu stellen.
Programminhalte:
Online-Veranstaltungs-Tool:
Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte und DSGVO-konforme Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.
Wann:
Dienstag, 07.05.2024
10:00 – 12:45 Uhr
Teilnahmegebühr:
88,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Teilnahmegebühr beträgt 88,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 06.05.2024. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Online-Veranstaltung aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.
Sie sind bereits erfahren im Umgang mit subreport ELViS und möchten nun Ihr Wissen im Vergabemanagement erweitern? Sie möchten das Fristenmanagement richtig anwenden, mehrere Lose anlegen, die Lieferantensuche nutzen, den Genehmigungsworkflow meistern und/oder die Auswertung von Angeboten erfolgreich durchführen? Dann ist der Online-Erweiterungskurs “Vergabepraxis für Fortgeschrittene und Experten” genau das Richtige für Sie!
Unsere Vertriebsmanagerin und Spezialistin für subreport ELViS, Lorraine Alletto, zeigt Ihnen, wie Sie die Tools des Vergabemanagements optimal einsetzen. Zugleich erhalten Sie exklusive Tipps und Tricks zur effizienten Nutzung von subreport ELViS.
Der Kurs beginnt mit einem kurzen Theorieteil. Der ausführliche Praxisteil führt Sie dann Schritt für Schritt durch den Vergabeprozess und endet mit der Auftragsvergabe. Selbstverständlich bleibt immer ausreichend Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten.
Die Themenübersicht (Teil II):
Online-Seminar-Tool:
Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.
Wann:
Donnerstag, 16.05.2024
10:00 – 12:45 Uhr
Teilnahmegebühr:
88,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
Der Preis beinhaltet die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Teilnahmegebühr beträgt 88,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 15.05.2024. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Online-Veranstaltung aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.